Medienmitteilungen

Die FDP des Kantons Zug sagt Nein zur Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren und spricht sich klar für den Bundesbeschluss über die neue Finanzordnung aus. Die Auswertung einer von der FDP Zug durchgeführten Umfrage wurde vorgestellt und zeigt, dass die Partei mit ihrem Kurs richtig liegt.

Weiterlesen

Baudirektor Urs Hürlimann steht im Herbst nicht mehr für eine weitere Amtsperiode als FDP-Regierungsrat zur Verfügung. Der bald 63-jährige Magistrat will sich ab 2019 und nach mehr als 28 Jahren im Dienste des Kantons Zug dem Privatleben widmen. Die Partei respektiert diesen persönlichen Entscheid und dankt Urs Hürlimann für sein Engagement. Am 5. April wird die FDP an ihrer Nominationsversammlung entscheiden, mit welchen Kandidaturen die Partei im Oktober ihre beiden Regierungsratssitze wieder besetzen will.

Weiterlesen