Berichte aus dem Ägeritaler

Ägeritaler Ausgabe 3/2020

Mit vereinten Kräften für ein erfolgreiches Ägerital

Die beiden FDP-Ortsparteien aus Oberägeri und Unterägeri intensivieren ihre Zusammenarbeit. Gemeinsam wollen sie anstehende Herausforderungen lösungsorientiert anpacken und ein starkes Zukunftsbild für das Ägerital entwickeln. Im Fokus stehen dabei die Raumplanung sowie globale Megatrends, die auch vor dem Ägerital nicht Halt machen.

Ägeritaler Ausgabe 2/2020

Remo Iten stellt sich vor

Der seit elf Jahren im Korporationsrat tätige Remo Iten tritt im Herbst zur Wiederwahl an. Gerne stellt sich Remo Iten in diesem Artikel persönlich vor.

Ägeritaler Ausgabe 1/2020

500 Tage im Amt

Es ist eine gute Lehre und ein gutes Lernen, dann zunehmend Gestalten und Mitwirken in grösserem Zusammenhang: Es tut gut, vom routinierten Berufsmann zurück auf Anfang zu schalten, neue Prozesse kennenzulernen, demütig zuzuhören und dann die eigene Sachkunde einzubringen. Es war eine bewegte Zeit – diese ersten 500 Tage meiner vierjährigen Legislaturperiode als Kantonsrat.

Ägeritaler Ausgabe 5/2019

Dank an Joachim Eder

Am 27. September 2019 reiste eine Delegation der FDP Unterägeri ins Bundeshaus nach
Bern, um bei der offiziellen Verabschiedung von Ständerat Joachim Eder dabei zu sein.

Ägeritaler Ausgabe 4/2019

Sussi Hodel - unsere Nationalratskandidatin

Sussi Hodel tritt am 20. Oktober 2019 als Nationalratskandidatin der FDP an. Mit ihren Erfahrungen und Sachkenntnissen in Gesellschaftspolitik, im Bereich technologischer Wandel, Bildung, Klima und Umwelt ist sie unsere ideale Besetzung für Bundesbern.

Ägeritaler Ausgabe 3/2019

Zwei neue Vorstandsmitglieder

An der Generalversammlung vom 2. Mai 2019 wurden Sussi Hodel und Fabian Ryan einstimmig in den Vorstand der FDP.Die Liberalen Unterägeri gewählt. Die Partei freut sich, zwei so kompetente Persönlichkeiten in ihren Reihen begrüssen zu dürfen.

Ägeritaler Ausgabe 2/2019

Die Ortsplanrevision und das «Städtchen am See»

In den nächsten Jahren werden sich die Gemeinden im Kanton Zug mit der Revision ihrer Ortsplanung auseinander setzen.

Ägeritaler Ausgabe 1/2019

Innovative Betriebe in Unterägeri

Am Donnerstag, 10. Januar 2019, fand der traditionelle Neujahrsapéro im Gewerbegebiet statt.

Ägeritaler Ausgabe 5/2018

Austausch mit den Chargierten

Ende August fand im Eventlokal Central das bereits traditionell gewordene Treffen für alle FDP-Chargierten statt.

Ägeritaler Ausgabe 4/2018

Private Einblicke

Die drei Kandidierenden für den Kantonsrat geben einen privaten Einblick in ihr Leben.

Ägeritaler Ausgabe 3/2018

Nominierungen Gemeinderats- und Kantonsratswahlen

An der Nominationsversammlung vom 20. März 2018 wurden für den Gemeinderat die beiden bisherigen Amtsinhaber Josef Ribary und Fridolin Bossard gewählt.

Weiterlesen...​​​​​​​

Ägeritaler Ausgabe 2/2018

Direkte Busverbindung zwischen dem Ägerital und Menzingen

Die Situation am Talacher ist für viele Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Menzingen sehr unbefriedigend.

Ägeritaler Ausgabe 1/2018

Spass beim Eisstockschiessen bei Ägeri on Ice

Am Sonntag, 10. Dezember 2018, war Eisstockschiessen angesagt. Einige kamen das erste Mal mit Eisstockschiessen in Berührung. Aber nach den ersten Schüssen hatte niemand mehr Berührungsängste.