FDP.Die Liberalen Walchwil

Die Statements der FDP-Walchwil

Dafür stehen wir ein:

Da in der Zukunft die finanzielle Situation immer mehr angespannt sein wird, setzt sich die FDP Walchwil für einen haushälterischen Umgang mit unseren Finanzen und eine strikte Kostenkontrolle ein. Es muss genau hingeschaut werden, welche Ausgaben nötig und sinnvoll und welche nur «nice to have» sind.

Für die Attraktivität der Gemeinde Walchwil ist es in Zukunft wichtig, dass, nebst einer schönen Aussicht und moderaten Steuern, auch eine gute Infrastruktur angeboten wird. Aus liberaler Sicht muss diese selbsttragend sein.

Die FDP Walchwil unterstützt ein familienergänzendes Angebot mit Tagesstruktur auf selbsttragender Basis. Aus unserer Sicht soll es Eltern möglich sein, Arbeitstätigkeit und Kinderbetreuung zu vereinen.

Die FDP Walchwil treibt die von ihr initiierte Idee für einen Autobahnanschluss in Arth weiter voran, indem sie das Thema aktiv durch Kontaktpflege mit den politischen Entscheidungsträgern bearbeitet.