FDP.Die Liberalen Hünenberg

Willkommen bei der FDP.Die Liberalen Hünenberg!

Wir engagieren uns nach liberalen Grundsätzen für ein modernes, tolerantes und familienfreundliches Dorf Hünenberg, in dem sich Jung und Alt, alle Familienformen sowie die Gewerbetreibenden heute und auch in Zukunft wohl fühlen.

Roland Bigler

Präsident FDP.Die Liberalen Hünenberg

Wollen Sie Hünenberg aktiv mitgestalten?

Wir sind auf der Suche nach politisch interessierten Personen, die in der Gemeinde Hünenberg etwas bewegen wollen. Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten:

• Mitarbeit im Vorstand, in Kommissionen oder Arbeitsgruppen
  • Mittel- oder längerfristig Kandidatur für Gemeinde- oder Kantonsrat
  • Im kleineren Kreis Informationen über die Gemeinde austauschen
  • Teilnahme an den Parteiversammlungen mit Besprechung der Traktanden der Gemeindeversammlungen
  • Teilnahme an den Parteiveranstaltungen im Dorf und im Kanton

Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage

«Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.» Dieser Spruch von Johann Wolfgang von Goethe war für den Vorstand der FDP Hünenberg Grund genug, den diesjährigen FDP Netzwerk-Zmittag dem Rebensaft zu widmen.

Die Verabschiedung des bisherigen Präsidenten Dany Gygli und die Wahl von gleich fünf neuen Vorstandsmitgliedern lockte aussergewöhnlich viele FDP-Mitglieder am Mittwoch zur Generalversammlung in die Wart.

Es sind nun rund dreieinhalb Jahre, seit ich dem Zuger Kantonsrat angehöre. Dies war eine besondere Zeit, da der Kanton das erste Mal in Jahrzehnten ein sehr grosses Defizit eliminieren muss. Der Kanton hat in der Vergangenheit zu grosse gebundene Kosten (Fixkosten) aufgebaut. Im politischen Umfeld sind diese meistens schwieriger wieder abzubauen als in privaten Unternehmen. Man muss sich immer am politisch Machbaren orientieren.