Medienmitteilung, Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Zug, Parolen gefasst // Alt-Ständerat Rolf Schweiger in Würde verabschiedet

Die FDP.Die Liberalen Zug wurden von Gemeinderat Jost Arnold in Baar in der Aula des Schulhauses Sennweid willkommen geheissen und von Parteipräsident Andreas Kleeb zur ersten Parteiversammlung im Jahr 2012 begrüsst. Die Parteiversammlung stand ganz im Zeichen der Parolenfassung. Die Parteimitglieder bewiesen ihre liberale und bürgerliche Grundhaltung. Im Anschluss wurde Alt-Ständerat Rolf Schweiger in Würde verabschiedet.

 

Parolenfassung zur eidgenössischen und kantonalen Volksabstimmung

 

Vorlage Parole
VI „Gegen den uferlosen Bau von Zweitwohnungen“ Nein (einstimmig)
VI „Bauspar-Initiative“ Ja (36 Ja zu 20 Nein bei 5 Enthaltungen)
VI „6 Wochen Ferien für alle“ Nein (2 Enthaltungen)
BB „Regelung der Geldspiele zugunsten
gemeinnütziger Zwecke“
Ja (einstimmig)
BG „Buchpreisbindung“ Nein (60 Nein zu 4 Ja)
   
GI Initiative „Noten ab der 2. Kl.“ Ja (56 Ja zu 8 Nein)
SVP-VI „Für das Notenobligatorium und gegen
Schulexperimente ohne Noten“
Nein (einstimmig)
- Stichfrage Gesetzesinitiative (einstimmig)