Alexandra Müller

Alexandra Müller

Ortsparteipräsident - Baar

Jahrgang: 1993

 

Ausbildung und Beruf

Rechtsanwältin und Notarin

 

Politische Erfahrung und Ämter

Vorstand FDP Baar

 

Meine Kernthemen

  • Als Baarer Bürgerin liegt mir die Zukunft unserer Gemeinde besonders am Herzen. Ich setze mich für ein modernes, familienfreundliches Baar ein, will Traditionen bewahren und gleichzeitig auch Neues schaffen. Denn nur die Verbindung von Bewährtem und Neuem gewährleistet eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Gemeinde.
  • Dabei sind mir die Themen Familie, Gesellschaft und lokales Gewerbe besonders wichtig. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, persönlicher Freizeit und dem Gesellschaftlichen ist heute mehr denn je gefragt. Gleichzeitig ist aber auch das lokale Gewerbe unbedingt zu fördern und zu unterstützen. Denn gemeinsam unterwegs sein, das ist es, was Baar ausmacht.

 

Meine politischen Anliegen

  • Fortschrittlich und modern: Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern 
  • Lokal, nachhaltig und ortsverbunden: lokales Gewerbe unterstützen und Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Gemeinde Baar schaffen
  • Heimatverbunden und zukunftsorientiert: eine nachhaltige, zukunftsorientierte Raumplanung, die das Baarer Ortsbild wahrt und gleichzeitig attraktiven Wohnraum für Jung und Alt schafft
  • Vorausschauend und durchdacht: veraltete Strukturen aufbrechen und Bewährtes weiterentwickeln – ein starkes Bildungswesen ist wegleitend für eine prosperierende Zukunft der Gemeinde Baar

 

Persönlich

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit Familie und Freunden in der Natur. Im Sommer gehe ich gerne Wandern oder Biken, im Winter Skifahren oder Langlaufen. Bei schlechtem Wetter geniesse ich aber auch gerne einmal die Ruhe und die Zeit mit meinen Liebsten zu Hause.