Generalversammlung erneuert Parteileitung

Die gut besuchte Generalversammlung der FDP.Die Liberalen Hünenberg vom 27. März 2013 im Restaurant Wart war den statutarischen Geschäften gewidmet. Im Zentrum standen die Erneuerungswahlen der Parteileitung, welche sich neu wie folgt zusammensetzt: Dany Gygli, Kaufmann, Präsident (neu); Markus Zimmermann, El. Ing. HTL und MBA (bisher); Simon Baumgartner, lic. oec. publ. (neu); Jan Mühlethaler, Master of Arts (neu); Beat Unternährer, dipl. Ing. ETH und M.B.A Berkeley (neu); Die vom Volk gewählten Mandatsträger gehören dem Vorstand an, werden aber nicht durch die Generalversammlung gewählt. Es sind dies Regula Hürlimann, Gemeindepräsidentin; Ulrich Wirth, Gemeinderat; Leonie Winter, Kantonsrätin und Alois Rast, Präsident der Rechnungsprüfungskommission. Als Revisoren wurde René Bagnoud, eidg. dipl. Buchhalter/Controler (bisher) im Amt bestätigt und Toni Bachmann, Ing. agr. HTL (neu), als Nachfolger für den verstorbenen Hansruedi Steiner gewählt.

Bildlegende Der neue Vorstand 2013 bis 2015 (von links nach rechts): Jan Mühlethaler, Beat Unternährer, Dany Gygli (Präsident), Markus Zimmermann, Simon Baumgartner

Aber nicht nur in der Parteileitung finden Veränderungen statt. André Baumgartner, Vizepräsident des Bürgerrates, hat seine Demission bekanntgegeben. Die Erneuerungswahlen der Bürgergemeinde Hünenberg finden am 26. September 2013 statt. Der Gemeinderat hat Jan Mühlethaler als FDP-Vertreter für den weggezogenen Daniel E. Wyss in die Baukommission gewählt.

In Anwesenheit von Regierungsrat Urs Hürlimann und dem Präsidenten der Kantonalpartei, Jürg Strub, konnten die übrigen geschäftlichen Traktanden der Generalversammlung speditiv über die Bühne gebracht werden. Der neu gewählte Präsident, Dany Gygli, orientierte über die geleistete Arbeit der Partei im vergangenen Jahr und präsentierte die politischen Schwerpunkte sowie das Tätigkeitsprogramm für das Jahr 2013. Der Kassabericht zeigt, dass die FDP.Die Liberalen Hünenberg auf einer gesunden finanziellen Basis stehen. Dies dank der Unterstützung aller Parteimitglieder und Parteifreunde. 

Zum Schluss bedankte sich die Generalversammlung bei den zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern, Patrick Spreng, Präsident, Daniel Shavit und Rob Hartmans für deren langjährigen Einsatz zum Wohle der Partei mit einem kleinen Präsent und einem grossen Applaus.