FDP sagt Ja zur Altstadt-Initiative

Die FDP Stadt Zug hat sich an der Parolenfassung vom 19. April 2018 einstimmig für die Initiative zu Gewerbe und Läden in der Altstadt ausgesprochen. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Stadt Zug entscheiden darüber am 10. Juni 2018 an der Urne.

In der Altstadt sind mehr als 1400 Betriebe mit über 6000 Arbeitsplätzen angesiedelt. Dafür braucht es für Kunden und Mitarbeitende nicht nur unterirdische, sondern auch genügend oberirdische Parkplätze. Die FDP Stadt Zug ist mit der Aufhebung der Parkplätze auf dem oberen Postplatz einverstanden, nicht aber mit den 42 weiteren Parkplätzen, die auf dem unteren Postplatz und zwischen Casino und Bundesplatz verschwinden sollen.

Das Gewerbe und die Läden in der Altstadt kämpfen heute schon um jeden Kunden. Mit dem Online-Shopping hat sich die Situation zusätzlich verschärft. Ein Ja zur Initiative sichert die Zukunft der vielen kleinen Gewerbebetriebe und Läden und trägt zur einer lebendigen Zu ger Altstadt bei.