FDP.Die Liberalen Steinhausen

Informationen

Die FDP Steinhausen freut sich über ihr gutes Abschneiden bei den diesjährigen Gemeinde- und Kantonsratswahlen und greift mit der wiedergewählten Gemeinderätin, Esther Rüttimann, im 2. Wahlgang vom 2. Dezember das Gemeindepräsidium an.

An der Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Steinhausen, wurden der Verwaltungsbericht 2017, die Jahresrechnung 2017 sowie die beiden Baukredit-Anträge der Gemeinde für die Neugestaltung des Pausenplatzes Sunnegrund 1 und die Erweiterung des Vordachs des Feuerwehrdepots gut geheissen. Ausserdem beschlossen die FDP.Die Liberalen Steinhausen für auf die Sommergemeinde vom 7. Juni hin zwei Interpellationen einzureichen.

An der Nominationsversammlung der FDP.Die Liberalen Steinhausen, wurden gestern Abend die Kandidaten für den Gemeinderat, den Kantonsrat und die Rechnungsprüfungskommission (RPK) nominiert. Gemeinderätin, Esther Rüttimann geht ins Rennen um das Gemeindepräsidium und im Rennen um die Kantonsratssitze, will man den vor vier Jahren verlorenen Sitz mit jungem Elan zurückgewinnen.

An der Generalversammlung der FDP.Die Liberalen Steinhausen, wurde neu Reto Schorta (36), als Leiter Kommunikation in den Vorstand gewählt. Kantonsrätin Monika Weber verabschiedete sich nach 13 Jahren aus dem Vorstand und ein Antrag zur offiziellen Unterstützung von Carina Brüngger als Regierungsratskandidatin, für die kommende Nominationsveranstaltung der FDP Zug, wurde einstimmig angenommen.

Der Vorstand der FDP Steinhausen freut sich über die Bekanntgabe der Kandidatur von Gemeinderätin Carina Brüngger für die Nachfolge im Regierungsrat.