Markus Spörri

Markus Spörri

Zug
Kantonsratsfraktion Mitglied - Unterägeri
Vorstandsmitglied - Unterägeri
Mitgliederwesen - Unterägeri
Urnenbüro - Unterägeri

Mandate
Kantonsrat, kant. Kommission für Raumplanung, erweiterte kant. Justizprüfungskommission, diverse kant. ad-hoc Kommissionen, Politische Kommission des SVIT Zentralschweiz

Jahrgang
1970

Familie
verheiratet, zwei Töchter in schulpflichtigem Alter

Beruf
Unternehmer / Spörri Consulting GmbH

Ausbildung
Betriebsökonom FH, eidg. dipl. Immobilientreuhänder, NDS Wirtschaftsinformatik

Motivation zur öffentlichen Arbeit
Ich bin gesund und es geht mir gut. Dies scheint mir Grund genug, um mich für die Belange unserer Gesellschaft einzusetzen. 

Visionen und Träume
Der wirtschaftliche, technologische, gesellschaftliche, kulturelle und auch klimatische Wandel stellt uns vor Herausforderungen. Diese gilt es zu meistern – immer unter der Prämisse des Erhalts einer intakten und aktiven Gesellschaft, des Wohlstands und unseres einmaligen Naherholungsgebietes. 

Hobbies
Bewegung, Sport und Natur geniessen.