Neuer Präsident und Vizepräsident

Am Mittwoch, 5. April 2023 trafen sich die Mitglieder der FDP Hünenberg zu diesjährigen Generalversammlung in der altehrwürdigen Wart in Hünenberg. Das Präsidium wurde nach dem Rücktritt von Sonja Rogenmoser neu besetzt. Als Präsident wurde Marcel Peter einstimmig gewählt. Er wird auf tatkräftige Unterstützung durch den Vizepräsidenten Gaston Della Casa zählen können. Beide waren bereits seit vielen Jahren im Vorstand der FDP Hünenberg tätig.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde neben der bisherigen Präsidentin auch Beat Unternährer gebührend verabschiedet. Er hat während vieler Jahre unermüdlichen Einsatz für den Vorstand der FDP Hünenberg geleistet und wird nun politisch etwas kürzer treten.

FDP Präsident Marcel Peter hat das politische Jahr 2022 nochmals gewürdigt. In den Gesamterneuerungswahlen konnte die FDP Hünenberg sämtliche bisherigen Amtsträger erfolgreich im Amt bestätigen. Im Anschluss an die statuarischen Geschäfte hat Co-Wahlkampfleiter der FDP Zug Michael Brunner aufgezeigt wie der diesjährige Wahlkampf durchgeführt wird. Nach persönlicher Vorstellung von Kandidierenden der diesjährigen Wahlen ist eine rege politische Diskussion unter den anwesenden Mitgliedern entstanden.

Die politischen Diskussionen wurden auch beim anschliessenden Apéro, rege weitergeführt.