Medienmitteilung vom 09.09.2021

Die Stadtzuger Bürgerinnen und Bürger der FDP haben im Hinblick auf die Bürgergemeindeversammlung vom 20. September 2021 ihre Kandidaten nominiert.

Die Stadtzuger Bürgerinnen und Bürger der FDP.Die Liberalen der Stadt Zug haben am 30. August 2021 im Hinblick auf die Gesamterneuerungswahlen der Bürgergemeinde Zug ihre Kandidaten nominiert. Die bisherigen Bürgerräte Markus Wetter und Andreas Blank stellen sich für eine weitere Legislatur zur Verfügung. Für den zurücktretenden Bürgerpräsident Rainer Hager schlägt die Versammlung ebenfalls einstimmig Judith Müller als neue Bürgerrätin und gleichzeitig als Präsidentin vor.

Judith Müller ist als Rechtsanwältin und Urkundsperson in Zug tätig. Neben ihrem Beruf engagiert sie sich in verschiedenen Zuger Vereinen und Stiftungen, unter anderem ist sie als Vizepräsidentin der Führsorge- Wohlfahrts- und Kulturstiftung bereits seit mehreren Jahren mit der Bürgergemeinde Zug verbunden. "Ich betrachte die mit dem Amt als Bürgerrätin und Bürgerpräsidentin verbundenen Aufgaben als logische Fortsetzung meiner bisherigen Tätigkeiten und würde mich gerne den damit einhergehenden Herausforderungen stellen", meint Judith Müller nach der einstimmigen Nomination und freut sich über das in sie gesetzte Vertrauen.

Weiter hat die Versammlung Martin Kühn (bisher) wiederum für die Rechnungsprüfungskommission nominiert.

Stefan Moos, Beauftragter betr. Bürgergemeinde Zug