Thomas Lötscher

Thomas Lötscher

Jahrgang: 1968 
Beruf: lic. oec. HSG

Persönliche Mitgliedschaften

Vorstand ACS-Mitte und Ortsgruppe Zug
Mittwochgesellschaft Zug

Politische Motivation

Als Freisinniger ist mir eine freie, liberale Gesellschaft wichtig. Zur Freiheit gehört aber auch die Verantwortung. Verantwortung ist ein Thema, welches in unserer Gesellschaft wieder mehr Bedeutung bekommen muss. Wir alle müssen wieder mehr Verantwortung übernehmen – und einfordern! Wir brauchen nicht immer mehr Gesetze und Normen – aber wir müssen uns als Gesellschaft bewusst werden, welche Werte uns wichtig sind – und diese auch umsetzen.

Politisches Credo

  • Freiheit und Selbstverantwortung gehören untrennbar zusammen. Beides ist zu fördern.
  • Der Staat bildet den Rahmen, in dem sich Bürger und Unternehmen möglichst frei entwickeln können.
  • Unsere Gesellschaft hilft den wirklich Schwachen. Dabei steht Hilfe zur Selbsthilfe im Vorder-grund.

Vision

Die Bürger interessieren sich wieder mehr für Politik, engagieren sich dafür und leben unsere Demokratie.

Hobbies

Journalismus, Fotografieren, Literatur, Autos, Natur erleben, sich Zeit nehmen und geniessen