Die FDP.Die Liberalen Baar ist mit zwei Gemeinderäten - Jost Arnold (Bauchef) und Sonja Zeberg-Langenegger (Vize-Präsidentin/ Liegenschaften/ Sport) – in der Baarer Exekutive vertreten. Im Zuger Kantonsrat stellen wir zurzeit mit Urs Andermatt und Michael Arnold (Präsident FDP. Die Liberalen Baar und Fraktionschef) zwei der fünfzehn Vertreter der Gemeinde Baar. Zudem vertritt uns Mark Gustafson in der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Baar. Des Weiteren hält die FDP. Die Liberalen Baar in jeder politischen Kommission zwei der 9 Sitze inne.

Aktuell

Ein beherzter Wahlkampf trägt seine Früchte. Die FDP Baar freut sich über einen grossen Wahlerfolg. Mit 4117 Stimmen wurde die bisherige Gemeinderätin und Vizepräsidentin, Sonja Zeberg-Langenegger mit dem zweitbesten Resultat gewählt. Der mit dem Rücktritt des langjährigen Gemeinderates Jost Arnold frei gewordene Sitz konnte durch Mark Gustafson verteidigt werden. Der Parteipräsident Michael Arnold freut sich über das klare Verdikt. «Die bürgerliche Politik in Baar ist damit klar gestärkt worden».

Die FDP Baar beauftragt den Gemeinderat Baar, eine Gewerbestrategie zu entwickeln und die daraus hervorgehenden Ziele in die Zonenplanrevision einfliessen zu lassen und zudem diese Ziele in die gemeindlichen Jahres- und Mehrjahresziele aufzunehmen, zu priorisieren und laufend zu traktandieren.

Nach rund 13 Jahren hat Rolf Bedognetti sein Amt als stellvertretender Friedensrichter niedergelegt.

Standpunkt Februar 2021