Die FDP.Die Liberalen Baar ist mit zwei Gemeinderäten - Jost Arnold (Bauchef) und Sonja Zeberg-Langenegger (Vize-Präsidentin/ Liegenschaften/ Sport) – in der Baarer Exekutive vertreten. Im Zuger Kantonsrat stellen wir zurzeit mit Urs Andermatt und Michael Arnold (Präsident FDP. Die Liberalen Baar und Fraktionschef) zwei der fünfzehn Vertreter der Gemeinde Baar. Zudem vertritt uns Mark Gustafson in der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Baar. Des Weiteren hält die FDP. Die Liberalen Baar in jeder politischen Kommission zwei der 9 Sitze inne.

Aktuell

Mit einem breiten Kandidatenfeld steigt die Partei im nächsten Jahr in die Wahlen. Im Gemeinderat kommt es zu einem Wechsel.

Der langjährige Baarer Gemeinderat und Bauchef Jost Arnold tritt zurück. Die FDP Baar hat indes schon einen Nachfolger nominiert: Mark Gustafson.

Am 3. Oktober 2021 haben die Gesamterneuerungswahlen des Kirchgemeinderates der Reformierten Kirche des Kantons Zug und am 19. Oktober 2021 des Bürgerrats der Gemeinde Baar stattgefunden.

Standpunkt Februar 2021