Die FDP.Die Liberalen Baar ist mit zwei Gemeinderäten - Jost Arnold (Bauchef) und Sonja Zeberg-Langenegger (Vize-Präsidentin/ Liegenschaften/ Sport) – in der Baarer Exekutive vertreten. Im Zuger Kantonsrat stellen wir zurzeit mit Urs Andermatt und Michael Arnold (Präsident FDP. Die Liberalen Baar und Fraktionschef) zwei der fünfzehn Vertreter der Gemeinde Baar. Zudem vertritt uns Mark Gustafson in der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Baar. Des Weiteren hält die FDP. Die Liberalen Baar in jeder politischen Kommission zwei der 9 Sitze inne.

Aktuell

Die FDP Baar beauftragt den Gemeinderat Baar, eine Gewerbestrategie zu entwickeln und die daraus hervorgehenden Ziele in die Zonenplanrevision einfliessen zu lassen und zudem diese Ziele in die gemeindlichen Jahres- und Mehrjahresziele aufzunehmen, zu priorisieren und laufend zu traktandieren.

Nach rund 13 Jahren hat Rolf Bedognetti sein Amt als stellvertretender Friedensrichter niedergelegt.

Rahel Wobmann-Feuchter wird von der FDP Baar für das Amt als Friedensrichterin nominiert. Ein Ersatz wird notwendig, da der langjährige Friedensrichter Rolf Bedognetti zurücktreten wird. Zudem komplettiert Reto Leutenegger die Liste für den Kantonsrat.

Standpunkt Februar 2021