Die FDP.Die Liberalen Baar ist mit zwei Gemeinderäten - Jost Arnold (Bauchef) und Sonja Zeberg-Langenegger (Vize-Präsidentin/ Liegenschaften/ Sport) – in der Baarer Exekutive vertreten. Im Zuger Kantonsrat stellen wir zurzeit mit Urs Andermatt und Michael Arnold (Präsident FDP. Die Liberalen Baar und Fraktionschef) zwei der fünfzehn Vertreter der Gemeinde Baar. Zudem vertritt uns Mark Gustafson in der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Baar. Des Weiteren hält die FDP. Die Liberalen Baar in jeder politischen Kommission zwei der 9 Sitze inne.

Aktuell

Am 3. Oktober 2021 haben die Gesamterneuerungswahlen des Kirchgemeinderates der Reformierten Kirche des Kantons Zug und am 19. Oktober 2021 des Bürgerrats der Gemeinde Baar stattgefunden.

Am 28. November 2021 stimmen die Baarer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über den Baukredit für den Neubau und Rückbau des Schulhauses Wiesenthal und die Erstellung eines Sporthallenprovisoriums auf dem Bedarfsparkplatz der Waldmannhalle sowie über die Gründung einer gemeinnützigen Aktiengesellschaft für den Betrieb der Altersheime Baar ab.

Für die Gemeindeversammlung vom 15. September 2021 hat die FDP Sektion Baar die einzelnen Traktanden an der Parteisitzung vom 6. September 2021 beraten.

Standpunkt Februar 2021