FDP.Die Liberalen Baar

Publikationen und Medienmitteilungen

Die Einwohnergemeinde Baar steht vor einer Gesamtrevision der Ortsplanung. Damit sollen die während der letzten Jahre beschlossenen Richtplananpassungen und die im Frühling 2019 durch das Stimmvolk sehr deutlich angenommene Revision des Zuger Planungs- und Baugesetzes (PBG) umgesetzt werden.

Im Zusammenhang mit der Thematik Schulraumplanung und der zurzeit geplanten Schulraumerweiterungen, interessiert es die FDP Baar, wie mit diesem Thema aktuell, sowie in Zukunft umgegangen wird.

Vom 28. – 30. August 2018 führte die FDP Baar bereits zum dritten Mal den «Polit Pavillon» in Baar durch. Auch in diesem Jahr wartete die FDP Baar wiederum mit interessanten Themen und Diskussionsrunden auf. Die Veranstaltungenwaren sehr erfolgreich und gut besucht. Es zeigt, dass die Baarer Bevölkerung gerne am politischen Diskurs teilnimmt.

Das Schweizer Milizsystem in der Politik und seine Vorteile

Am Donnerstag, 30. August 2018 referierte Christian Wasserfallen im Schwesternhaus Baar zu den Vorteilen des Schweizer Milizsystems. Im Anschluss stellten sich die Baarer Kandidierenden für den Gemeinderat, GPK, Kantonsrat und Regierungsrat vor.

Moderation: Thomas Odermatt (www.event-moderator.ch)
Bilder: zvg