Gian Brun

Gian Brun

Zug
Präsident der Jungfreisinnigen
Geschäftsleitungsmitglied
Vorstandsmitglied - Hünenberg

Jahrgang 1998, ledig

Wohnort: Hünenberg See

Beruf: Software-Entwickler

Ausbildung: momentan Berufsmatura berufsbegleitend

Ämter und Mandate: Präsident Jungfreisinnige Kanton Zug

Meine Themen:

  • Altersvorsorge mit dem Rentenalter anstatt mit Steuererhöhungen retten
  • Ja zu einer offenen und souveränen Schweiz. Nein zum vorliegenden EU-Rahmenvertrag.
  • Klima ohne Verbote retten
  • Cannabis legalisieren

Persönliches/Hobbies: Meine Freizeit geniesse ich am liebsten in der nahegelegenen Natur, ob beim Wandern, Biken oder Lesen. Den Gin Tonic bevorzuge ich mit Gurken.

Politisches Statement: Ich möchte mich für eine offene und souveräne Schweiz einsetzen, in welcher die Menschen zuerst versuchen, ihre Probleme selber zu lösen - ihnen aber auch geholfen wird.