Informationen Detail

Die FDP Cham in ruhigen Gewässern

Die FDP.Die Liberalen Cham haben am 23. März 2017 ihre ordentliche Generalversammlung durchgeführt. Personelle Beständigkeit prägt die Partei.

Gian Brun bei seinen Ausführungen

CHAM – Am 23. März 2017 haben die FDP.Die Liberalen Cham im „Hirschbirnstüberl“ des Restaurant „Landhaus Steirereck“ ihre ordentliche Generalversammlung abgehalten. Präsident Arno Grüter sowie der Chef PR, Michael Hofmann, wurden in ihren Ämtern für zwei weitere Jahre bestätigt. Eine personelle Änderung gibt es im Revisions-Teams der Partei. Neben Brigitte Strickler-Küng, welche in ihrem Amt bestätigt wurde, haben die Anwesenden die Jungfreisinnige Jill Nussbaumer als neue Revisorin gewählt.

Präsident Grüter blickte auf ein ruhiges, aber erfreuliches Parteijahr zurück. In seinen Ausführungen strich er insbesondere die Zusammenarbeit mit den Jungfreisinnigen als wichtiges Element der Parteiarbeit heraus. Mit Freude stellte er fest, dass der Freisinn insbesondere bei jüngeren Leuten an Attraktivität gewonnen habe. In Zeiten von fast dogmatisch verfolgten politischen Kursen der Polparteien sei die FDP für fortschrittlich und selbstverantwortungsvoll handelnde Berufseinsteiger eine konstruktive Option.

Umrahmt wurde die GV von zwei Gastreferaten. Andreas Hostettler, Präsident der Kantonalpartei gab in seinen Ausführungen einen Einblick in die Aktivitäten und Prioritäten der FDP Zug. Gian Brun, Vorstandsmitglied der Jungfreisinnigen des Kantons Zug, zeigte auf, wie seine Partei mit viel Verve in der kantonalen Politik mitmischt und für freisinnigen Nachwuchs sorgt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der GV fand ein erfreulich gemütlicher und reger Austausch unter den Anwesenden statt.