Ein überzeugtes JA am 26. September zum neuen Pflegezentrum Dreilinden in Rotkreuz

Es wurde viel debattiert und geschrieben zur kommenden Abstimmung über das Pflegezentrum Dreilinden und die zusätzliche Erstellung von 60 Alterswohnungen:

Zusammenfassend sind wir von der FDP sind davon überzeugt, dass eine sichere Finanzierung der GRIAG aber auch des Gesamtprojekts gewährleistet ist und es zu keinen negativen Auswirkungen in Bezug auf zusätzliche Steuerlasten der Bewohnerinnen und Bewohner kommen wird. Zudem garantieren langfristige Mietverträge zwischen SARM und GRIAG sichere und regelmässige Einnahmen. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass unsere Anliegen „grüne Begegungszonen“ sowie „verkehrsberuhigende Massnahmen“ in die Strategie bzw. weitere Planung aufgenommen werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Neubauten Leben im Alter werden von visionären Infrastrukturen zu einem sozialverträglichen Mietansatz profitieren können. Die Begrünungsfläche der Innenhöfe, mehrere Begegnungszonen, die Aussenansicht der Gebäude und die geplanten Bepflanzungen werden aus unserer Sicht das Dorfbild aufwerten. Die zugesprochenen verkehrsberuhigenden Massnahmen erachten wir als einen wesentlichen Schritt zur Schaffung von mehr Ruhe und mehr Sicherheit bei Strassenübertritt im Dorfkern.

Wir danken Euch allen für Eure Unterstützung und hoffen auf ein starkes JA zum Projekt VÜB/Dreilinden. Als Unterstützer des Pro-Komitees möchten wir Euch an dieser Stelle auch die verschiedenen Leserbriefe zur Verfügung stellen, die zum Projekt publiziert wurden.

Weitere Informationen findet Ihr auch auf der Homepage des Pro-Komitees: www.pro-lebenimalter.ch