Medienmitteilung vom 04.10.2021

Die FDP.Die Liberalen der Stadt Zug haben im Hinblick auf die Kirchgemeindeversammlung vom 19. Oktober 2021 Susanne Klass-Auf der Maur als neue Kirchenrätin nominiert.

Am 19. Oktober 2021 finden die Gesamterneuerungswahlen der Katholischen Kirchgemeinde der Stadt Zug statt. Die FDP.Die Liberalen der Stadt Zug schlägt zuhanden der Kirchgemeindeversammlung Susanne Klass-Auf der Maur als Kirchenrätin vor. Sie soll die Nachfolge für die zurücktretende Kirchenrätin Sandra Speck-Gisler übernehmen, deren Arbeit zu Gunsten der Kirchgemeinde herzlich verdankt wird.

Mit der Juristin Susanne Klass-Auf der Maur steht eine prädestinierte Persönlichkeit für die Wahl in den Kirchenrat zur Verfügung. Die Mutter von drei erwachsenen Kindern hat sich bereits in der Vergangenheit innerhalb der Katholischen Kirchgemeinde (Tätigkeiten in der Pfarrei St. Michael sowie als Mitglied der ökumenischen Steuergruppe der CityKircheZug) aktiv engagiert. Für sie ist das Mandat als Kirchenrätin der nächste Schritt, sich aktiv in der Kirchgemeinde einzubringen. „Ich würde mich sehr gerne in der Exekutive der Katholischen Kirchgemeinde engagieren und die mit dem Amt verbundene Verantwortung übernehmen.“

Fritz Weber, Beauftragter betr. Katholischer Kirchgemeinde Stadt Zug