FDP.Die Liberalen Cham

Informationen

Die FDP Cham wird gemeinsam mit allen Chamer Parteien SVP, CVP, GLP, SP und KRIFO am 29. und 30. August 2020 mit der «chomer Bar» und unter dem Motto «im Dialog 2020» am Villetten Fäscht 2020 teilnehmen.

Wir zeigen Einwohnerinnen und Einwohner hautnah, den Sinn und Zweck der ehrenamtlich geleisteten lokal politischen Arbeit. Gleichzeitig beweisen wir mit dieser Zusammenarbeit, dass wir Parteien durchaus in der Lage sind, gemeinsam etwas Sinnvolles auf die Beine zu stellen.

So werden wir mit einem Wissens-Pavillon, unterhaltsame Fragen und Antworten zu Politik, Gesellschaft und Geschichte vermitteln und dieses am Ende mit einem Wettbewerb belohnen.

Im politischen Dialog können Besucher sich untereinander, aber auch mit lokalen Politikerinnen und Politiker aller Parteien austauschen.

Die «chomer Bar» befriedigt nebst den politischen Aktivitäten auch die kulinarischen Bedürfnisse. So servieren wir speziell entwickelte Partei-Drink wie; die Genossin, der grüne Schweizer, ein Team Orange, der Freisinnige, ein junger Grünliberaler oder ein Swiss-Shot! Und um den Hunger zu bekämpfen, gibt es spezielle Spiessli (Parlamentarier) vom Holzkohle-Kanalgrill!

So hoffen wir auf einen facettenreichen und nachhaltigen Auftritt am Villetten Fäscht 2020 und dass die Besucher sich in Zukunft positiv an die FDP Cham erinnern.

Besuchen Sie auch gerne immer wieder unsere Facebook Seite!

Medienbericht der Zuger Zeitung

«So sprechen die Zuger Lokalparteien Neuzuzüger an»

Mit einem Neuzuzügerfrief begrüssen wir die neu zugezogenen Chamerinnen und Chamer und stellen uns als Partei vor.

­Diese Wählernahes Vorgehen hat sogar die Zuger Zeitung aufgenommen und in einem Beitrag löblichst erwähnt.­

Das Fortschrittsforum am 23. August 2018 im Kalandersaal der Papieri war ein Erfolg.

Am 23. August 2018 fand in der Papieri das von der FDP Cham und der Cham Group gemeinsam organsierte Fortschrittsforum mit dem Titel «Fortschritt – Chancen für die Schweiz und Cham» statt. Rund 130 Personen fanden den Weg in den altehrwürdigen Kalandersaal, um aus verschiedener Perspektive darüber zu diskutieren, was Fortschritt bedeutet und welche Bedingungen es dafür braucht.

Die erste Etappe der Fokus-Tour der FDP Cham machte in Hagendorn Halt.

Die FDP Cham hat einen neuen stellvertretenden Friedensrichter.