News vom 29.06.2021

Merci Karl für Deinen Einsatz für unsere Stadt

Wir sind stolz darauf, was Dr. Karl Kobelt für unsere Stadt erreicht hat und bis Ende der Legislatur noch erreichen wird.

Bevor er 2019 Stadtpräsident wurde, stand er von 2012 bis 2018 dem Finanzdepartment vor. Als Finanzchef definierte er eine klare Finanzstrategie und schaffte mittels Sparen und Verzichten die Grundlage für die nun sehr gesunden Stadtfinanzen, von denen wir alle profitieren. Sein strukturiertes Denken und weitsichtiges Handeln haben ihm dann auch als Stadtpräsident erlaubt, wichtige Projekte wie die Kulturstrategie trotz populistischer Widerstände aufzugleisen. Trotzdem hatte er immer für alle Einwohner ein offenes Ohr, z.B. in der wöchentlichen «Sprechstunde mit dem Stadtpräsidenten.»

Wir werden während dem Sommer unsere Kräfte fokussieren, um uns optimal für die kommenden Wahlen aufzustellen, damit wir sowohl im Stadtrat wie auch im Grossen Gemeinderat die prägende Volkspartei bleiben werden und unsere liberale Hochburg verteidigen können.

Unser Ziel ist es, dass wir im vierten Quartal dieses Jahres die Nominierung für unsere Stadtratskandidaten für die Wahlen 2022 bestätigen können.