Vorstand der FDP Steinhausen gibt seine Wahlempfehlung bekannt

Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Steinhausen hat anlässlich seiner Sitzung vom Dienstag, 29. März seine Nominationsempfehlung für die kommenden Wahlen 2022 bestimmt und kann seinen Mitgliedern anlässlich der Nominationsversammlung vom 5. Mai ein schlagkräftiges Kandidatenticket präsentieren.

Neben der bisherigen Gemeinderätin, Esther Rüttimann, welche sich erneut für eine Legislatur zur Verfügung stellt, soll neu Beda Schlumpf (50), Berufsschullehrer an der GIBZ in Zug und selbständiger Unternehmer im Bereich Baumanagement und Landwirtschaft, die aus dem Gemeinderat ausscheidende Carina Brüngger, ersetzen. Beda Schlumpf ist in Steinhausen geboren und aufgewachsen und war von  2010 bis 2012 bereits für die FDP Steinhausen im Zuger Kantonsrat vertreten. Ob die FDP Steinhausen mit ihren Kandidierenden das Präsidium angreift, ist derzeit noch nicht klar.

Auch für das Kantonsrat-Ticket kann die Partei, neben dem bisherigen Kantonsrat Mario Reinschmidt, der sich erneut für eine Legislatur zur Verfügung stellt, mit einer hervorragenden Auswahl an Kandidierenden präsentieren. So stellt sich Simon Annen (43), Kassier und Vorstandsmitglied der FDP Steinhausen ebenfalls zur Verfügung. Simon Annen ist im Kanton Zug aufgewachsen und ist seit dreizehn Jahren in Steinhausen wohnhaft. Simon Annen ist derzeit als Businessmanager bei der UBS in Zürich tätig.

Zudem stellt sich der amtierende RPK Präsident, Urs Von Wartburg (57) weiterhin als RPK Präsident zur Verfügung. Urs von Wartburg ist derzeit als CFO bei der Synlab Schweiz AG in Kriens tätig und stellt sich neben der RPK auch als Kantonsrat zur Verfügung. Als vierte Persönlichkeit in dieser spannenden Auswahl, freut es uns ganz besonders unsere geschätzte Gemeinderätin, Carina Brüngger, zu präsentieren. Carina Brüngger war und ist seit 2012, FDP-Gemeinderätin und bekleidet seit acht Jahre das Amt als Finanzchefin. Carina Brüngger wäre mit ihrer langjährigen politischen Erfahrung eine bedeutende Bereicherung für die FDP im Zuger Kantonsrat.

Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Steinhausen freut sich mit dieser starken Empfehlung am 5. Mai an seine Mitglieder zu treten. Er freut sich auf eine spannende Nomination und anschliessend auf einen beherzten Wahlkampf und ein positives Abschneiden am Wahlsonntag vom 2. Oktober.

Reto Schorta
FDP.Die Liberalen Steinhausen