Regierungsratskandidatur aus Steinhausen

Der Vorstand der FDP Steinhausen freut sich über die Bekanntgabe der Kandidatur von Gemeinderätin Carina Brüngger für die Nachfolge im Regierungsrat.

Die FDP Frauen Zug haben heute unter medialer Beachtung bekannt gegeben, dass sie Carina Brüngger, Gemeinderätin von Steinhausen, für die Regierungsratswahlen im Jahr 2018 portieren.

Der Vorstand der FDP Steinhausen freut sich sehr über diese Kandidatur. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge zwar. Sollte das Unternehmen gelingen und mit Carina Brüngger erstmals eine Steinhauser FDP-Frau in den Regierungsrat einziehen, so müsste ihr Sitz im Gemeinderat neu besetzt werden. Die FDP Steinhausen konnte mit ihrer Gemeinderätin Carina Brüngger jahrelang auf die kompetente Führung der Finanzen in der Gemeinde Steinhausen zählen. Es überwiegt natürlich die Freude und der Vorstand wird sich tatkräftig dafür einsetzen, dass die Nomination in einer allfälligen parteiinternen Ausmarchung gelingt. Die Nomination der Regierungsratskandidaten erfolgt an einer Parteiversammlung der Kantonalpartei im Frühjahr 2018.

Wir wünschen Carina Brüngger viel Erfolg und sichern ihr unsere volle Unterstützung zu.

Esther Rüttimann, Vorstandsmitglied, 079 315 75 65

Reto Schorta