Urs Andermatt

Urs Andermatt

Kantonsratsfraktion Mitglied - Baar
Vorstandsmitglied - Baar
Kantonsrat - Baar

Jahrgang: 1969
Beruf: El. Ing. HTL mit Nachdiplomstudium Informatik

Ich bin seit 24 Jahren verheiratet und habe 4 Kinder. Meine Kinder sind zwischen 22 und 12 Jahre alt und noch in der Ausbildung. Ein ausgeglichenes Familienleben ist für mich wichtig. Beruflich bin ich seit 18 Jahren als Ingenieur in Zug tätig. Ich habe verschiedene Positionen in der Entwicklung bis hin zur Abteilungsleitung ausgeübt. Seit Anfangs 2017 bin ich mit meiner eigenen Firma selbständig unterwegs.


Politische Erfahrung und Ämter

  • Mitglied Vorstand FDP.Die Liberalen in Baar seit 2015
  • Mitglied Integrationskommission von 2009 bis 2013

Meine Kernthemen

  • Bildung – wir bilden aus, was die Industrie und die KMU benötigen
  • KMU – genügend bezahlbare Freiräume für KMU
  • Verkehr – offen für neue Wege, um den Verkehr zu beherrschen
  • Finanzen – vorausschauende und planbare finanzielle Stabilität

Persönliches

Ich bin eine lebensfrohe und kommunikative Person. In der Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und bewege mich gerne in der Natur. Neue Themen wie zum Beispiel die „4. Industrielle Revolution“ interessieren mich sehr. Ich bin überzeugt, dass die Zukunft viele spannende und herausfordernde Themen bringen wird.