René Loosli

René Loosli

Ortsparteipräsident - Walchwil

Beruf: Senior Client Advisor Wealth Management, UBS Zug
Ausbildung: Grundstudium BWL, Universität St. Gallen
Master in Science in Wealth Management, University of Rochester
Master of Advanced Studies in Finance, Universität Bern
Verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Motivation zur öffentlichen Arbeit

Politik hat mich schon immer sehr interessiert. Es bereitet mir trotz zusätzlichem Aufwand viel Freude, im Rahmen des Gemeinderates unsere schöne Gemeinde Walchwil weiter zu entwickeln. Mein Ziel ist es, durch mein Engagement mitzuhelfen, unser Dorf weiter zu bringen.

Visionen und Träume

In einem auf gesunden Finanzen basierenden Gemeinwesen Rahmenbedingungen zu schaffen, die es auch unseren nachfolgenden Generationen ermöglichen, sich mit Eigeninitiative und Selbstverantwortung in der Schweiz entwickeln zu können. Dazu gehört insbesondere auch ein Bildungssystem, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Hobbys

Familie, Golf, Skisport, Nordic Walking, Rad etc.