Reto Leutenegger

Reto Leutenegger

Kassier - Baar

Jahrgang: 1980

Zivilstand: verheiratet

Kinder: 2 Söhne (Jahrgang 2012 und 2014)


Ausbildung und Beruf

  • Verkaufsleiter elektrische Nutzfahrzeuge
  • Polizist (bis 2012)

Politische Ämter und Erfahrung

  • Vorstandsmitglied FDP Baar

Meine Kernthemen

  • Verkehrsprobleme vorausschauend anpacken, Förderung von Alternativen (insb. Elektromobilität)
  • Ressourcenschonende Energiepolitik unter Berücksichtigung der Selbstverantwortung umsetzen
  • Sicherheitsempfinden der Bürgerinnen und Bürger stärken

Persönliches

Meine Freizeit geniesse ich am liebsten mit meiner Familie oder treibe gerne etwas Sport mit meinen Kollegen, insbesondere im Tennisclub Baar. Wenn es meine Zeit zulässt, braue ich mein eigenes Bier und geniesse es dann mit einem schönen Stück Fleisch vom Grill.