Die FDP.Die Liberalen Baar ist mit zwei Gemeinderäten – Mark Gustafson und Sonja Zeberg-Langenegger – in der Baarer Exekutive vertreten. Im Zuger Kantonsrat stellen wir zurzeit mit Urs Andermatt, Karl Bürgler und Michael Arnold (Präsident FDP. Die Liberalen Baar und Fraktionschef) drei der fünfzehn Vertreter der Gemeinde Baar. Zudem vertritt uns Kevin Bischofberger in der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Baar. Des Weiteren hält die FDP. Die Liberalen Baar in jeder politischen Kommission zwei der 9 Sitze inne.

 

Aktuell

Die FDP.Die Liberalen Baar haben am 12. April 2018 in der Rathus-Schüür Baar acht Kandidaten für die Kantonsratswahlen nominiert. Die 31 Stimmberechtigten nominierten einstimmig:

  • Andreas Hostettler (bisher)
  • Urs Andermatt
  • Michael Arnold
  • Urban Busslinger
  • Urs Langenegger
  • Reto Leutenegger
  • Norbert Niederberger
  • Simon Rohrer

Für das Gemeindepräsidium in Baar stellt die FDP keine Kandidatin oder Kandidaten. Die FDP unterstützt den CVP-Kandidaten Walter Lipp.

Für die Rechnungs- und Geschäftsprüfungskomission der Gemeinde Baar wurde der bisherige Christophe Raimondi nominiert.

Weiterlesen

Crypto Valley Zug, Sparmassnahmen im Bildungswesen, Verkehrsknoten Neugasse - Früebergstrasse und ein Ausblick auf das Wahljahr 2018 sind die Schwerpunkt unserer Standpunkte Ausgabe Januar 2018.

Weiterlesen

Die Liberalen möchten zwei, drei Sitze im Gemeinderat erobern. Am Montag nominierte die Partei drei Kandidierende. Ein Vierter war chancenlos.

Weiterlesen

An der Versammlung vom Mittwochabend unterstützten die Mitglieder der FDP Baar und der FDP Stadt Zug den Bebauungsplan Unterfeld Schleife klar und deutlich. Auf dem an idealer und gut erschlossener Lage gelegenen Areal sollen in den kommenden Jahren unter anderem 470 bezahlbare Wohnungen für den Mittelstand errichtet werden. Das letzte Wort haben die Baarer und Zuger Stimmbürgerinnen und Stimmbürger am 12. Februar 2017.

Weiterlesen

Pünktlich zum Jahresanfang erhalten Sie unseren FDP-Standpunkt. Der FDP-Standpunkt behandelt jeweils verschiedene Schwerpunkte der kommunalen, kantonalen und auch nationalen Politik. Er soll zum Ausdruck bringen, welche Themen die FDP.Die Liberaler: {Baar) beschäftigt. Er soll damit ein Ein- und Ausblick in die politische Zukunft der Partei gewähren.

Weiterlesen

In dieser Ausgabe des FDP-Standpunkt erhalten Sie Einblick in die unterschiedlichsten Themen mit welchen sich lokale, kantonale und nationale FDP-Politikerinnen und Politiker beschäftigen.

Ich möchte Sie damit anregen, Politik aktiv mitzugestalten. Sie werden feststellen, dass jeder einzelne von uns politisch betroffen ist. Entscheide müssen gefällt werden. Möchten Sie wirklich, dass andere das für Sie übernehmen? Informieren Sie sich – machen Sie sich ein Bild. Unser politisches System ermöglicht, dass Sie die Entscheide auf Bundesebene mitbestimmen können.

Als Redakteur darf ich den FDP-Standpunkt erstmals betreuen und bin gespannt auf Ihre Reaktionen. Nun wünsche ich Ihnen eine gute Reise durch die politische Welt.

Weiterlesen

Informationsblatt der FDP.Die Liberalen Baar 

Weiterlesen

Informationsblatt der FDP.Die Liberalen Baar

Weiterlesen

Informationsblatt der FDP.Die Liberalen Baar

Weiterlesen

Informationsblatt der FDP.Die Liberalen Baar

Weiterlesen

Standpunkt Februar 2021