Informationen Detail

Rücktritt von RPK-Präsident Walter Wyss

CHAM – Der Präsident der Rechnungsprüfungskommission (RPK) der Gemeinde Cham, Walter Wyss, hat aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt als Mitglied und als Präsident des Gremiums bekannt gegeben. Wyss (FDP) gehörte dem Gremium seit 2003 an und hat in dieser Zeit, zunächst als Mitglied und später als Präsident, massgeblich zu dessen Entwicklung beigetragen. Unter seiner Ägide hat die RPK Cham in der laufenden Legislatur den Wirkungskreis von der reinen Rechnungsprüfung zusätzlich auf die Geschäftsprüfung erweitert.

Arno Grüter, Präsident der FDP.Die Liberalen Cham, bedauert den Entscheid, hat aber volles Verständnis dafür. Er dankt Walter Wyss für die seine Verdienste für Cham und wünscht ihm alles Gute.

Die Gemeinde Cham wird nun für die RPK ein Mitglied und das Präsidium neu wählen müssen. Sofern es keine stillen Wahlen gibt, wird das Chamer Stimmvolk voraussichtlich am 24. September 2017 an die Urnen gebeten.