Informationen Detail

Sympathisch-süsse GV 2016

CHAM – Die FDP.Die Liberalen Cham hat am 17. März 2016 bei der Firma von Rotz in Lindencham ihre ordentliche Generalversammlung durchgeführt.

Die Besucher der FDP kamen nicht nur in den Genuss einer sehr interessanten Führung durch den neuen, hochmodernen Produktionsbetrieb der Firma von Rotz. Im Anschluss an die Führung wurden die Besucher durch den Chef Roger von Rotz in die Kunst der Herstellung von feinster „Fortunato No 4“-Schokolade eingeführt, welchen zu den exquisitisten Sorten der Welt gehört und in der Schweiz exklusiv durch die Confiserie von Rotz veredelt und angeboten wird. Die Besucher fassten zum Abschluss der Führung einen „Schoggi-Job“ für die persönliche Betätigung als Confiseure.
Im Anschluss an die Führung fand – durch zwei köstliche Apéros umrahmt – in der „Josef Huwiler Lounge“ die Generalversammlung der FDP Cham statt.

Sämtliche Anträge des Vorstandes wurden einstimmig angenommen. Kantonsrat Thomas Gander wurde für eine weitere Amtszeit als Vizepräsident bestätigt und auch der Finanzchef, Stefan Bättig, wurde von den Anwesenden per Aklamation wiedergewählt. Der Präsident, Arno Grüter, blickte dabei auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Die Partei sei gut aufgestellt und man spüre generell ein positives Momentum, was ihm im Hinblick auf die nächsten Jahre positiv stimme, führte Grüter aus. Der scheidende Präsident der Kantonalpartei, Jürg Strub, ging zum Abschluss auf die aktuellen Herausforderungen rund um die Unternehmenssteuer-Reform 3 sowie deren Auswirkungen auf den NFA ein. Beim süssen Ausklang nutzten die Freisinnigen die Möglichkeit für den Austausch im ungezwungenen Rahmen.