Generalversammlung der FDP.Die Liberalen Steinhausen

An der Generalversammlung der FDP.Die Liberalen Steinhausen, wurde neu Reto Schorta (36), als Leiter Kommunikation in den Vorstand gewählt. Kantonsrätin Monika Weber verabschiedete sich nach 13 Jahren aus dem Vorstand und ein Antrag zur offiziellen Unterstützung von Carina Brüngger als Regierungsratskandidatin, für die kommende Nominationsveranstaltung der FDP Zug, wurde einstimmig angenommen.

v.l.n.r. Mario Reinschmidt, Esther Rüttimann, Reto Schorta, Carina Brüngger, Adriano Margiotta

Die Mitglieder der FDP.Die Liberalen Steinhausen, hielten am Abend des 22. März 2018, im Restaurant Rössli, ihre Generalversammlung ab. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden bestätigt und für ihre Arbeit verdankt. Neu wurde Reto Schorta, als Leiter Kommunikation in den Vorstand gewählt. Der 36-jährige Steinhauser ist Leiter einer Grafikagentur in Cham und wird zusammen mit Wahlkampfleiterin, Esther Rüttimann, den kommenden Wahlkampf für die FDP Steinhausen koordinieren und umsetzen. 

FDP Kantonsrätin, Monika Weber, verlässt nach 13 Jahren den Vorstand. Die Vorstandmitglieder bedankten sich bei ihr für ihren grossen Einsatz und überreichten ihr ein Abschiedsgeschenk. Monika Weber wird als Mitglied der Partei weiterhin erhalten bleiben.

Neben den ordentlichen Traktanden ging auch ein Antrag, für die offizielle Unterstützung von Carina Brüngger als Regierungsratskandidatin ein. Vize-Präsident, Mario Reinschmidt, präsentierte den Antrag und eröffnete anschliessend die Diskussion. Diese fiel jedoch nur kurz aus, denn die Einstellung der Anwesenden gegenüber der Unterstützung von Carina Brüngger als Kandidatin war durchwegs positiv.

Die Mitglieder der FDP.Die Liberalen Steinhausen beschlossen dann auch einstimmig per Akklamation, Carina Brüngger, als erfahrene Gemeinderätin offiziell als Regierungsratskandidatin zu unterstützen. Mario Reinschmidt bekräftigte, wie wichtig es nun sei an der kommenden Nominationsveranstaltung vom 5. April im Casino Theater Zug, Carina Brüngger mit ihrer Stimme tatkräftig zu unterstützen. Der Beifall nach seinem Votum unterstrich die Bereitschaft der Mitglieder dies auch zu tun. Um 21.30 Uhr schloss die Versammlung und man genoss zusammen bei entspannter Atmosphäre ein Apéro. 

Medienkontakt

Reto Schorta
Leiter Kommunikation
FDP.Die Liberalen Steinhausen
reto.schorta@gmail.com
Tel.: +41 (0)79 286 02 10