Parolen für die Gemeindeversammlung vom 10. Juni 2021

Folgende Entscheide fassten die Mitglieder der FDP Steinhausen zu den Geschäften der kommenden Gemeindeversammlung vom 10. Juni 2021 an der Parteiversammlung, des Mittwoch, 26. Mai 2021 via Zoom.

Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 10. Juni 2021

Der Verwaltungsbericht 2020
Wurde durch die Anwesenden zur Kenntnis genommen.

Jahresrechnungen 2020
Die Budgetierungen in den Abteilungen waren Punktlandungen.Deutliche Zunahmen an Steuererträgen gab es durch die juristischen Personen von 10 Mio. CHF. Bevor man von Steuersenkungen redet, gibt man zu bedenken, dass in Steinhausen wichtige und teure Schulinfrastrukturprojekte anstehen. Der Revisionsbericht wurde wegen fehlenden Unterlagen/Belegen die länger als 10 Jahre zurückliegen und nicht mehr vorhanden sind, nur eingeschränkt angenommen. Die Jahresrechnung und die Verwendung der Mittel wurden schlussendlich einstimmig von den Anwesenden angenommen.

Reglement über den Schulzahnarzt-Dienst

Das Reglement über den Schulzahnarztdienst wurde einstimmig genehmigt.

Verpflichtungskredit für die Durchführung eines zweistufigen Studienauftrags zur Verdichtung der Schulanlage Sunnegrund
Dem Kredit, um den Studienauftrag umsetzen zu können, wurde einstimmig zugestimmt.

Acht Teilnehmer sind übrigens das Minimum an Teilnehmer eines solchen Studienauftrags. Eine geringere Anzahl Teilnehmer wäre nicht zulässig

Baukredit für die Umlegung der Misch- und Regenabwasserl. Oele, Grundstück Nr. 127
Dem Antrag zum Baukredit von 420’000 CHF wurde einstimmig zugestimmt.

Motion betreffend Abgabe der Grundstücke Nr. 822 oder Nrn. 127 und 829 im Baurecht an eine Wohnbaugenossenschaft
Die beiden Anträge zur Abgabe der Grundstücke wurde einstimmig erheblich erklärt.

Baukredit für die Regenabwasserleitung Mattenstrasse, Hochwachtstrasse bis Mattenweg, und Eschenstrasse sowie Einführung Tempo-30-Zone

Die beiden Anträge zur Annahme des Baukredits von 1.9 Mio. CHF und zum Baukredit für die Tempo30-Anpassung wurden einstimmig angenommen.

Reto Schorta
FDP.Die Liberalen Steinhausen