Pressemitteilung zur Parteiversammlung

Die Mitglieder der FDP.Die Liberalen Steinhausen, hielten am Abend des 20. November 2019, im Restaurant Rössli, ihre Parteiversammlung ab. Das Budget der Gemeinde wurde einstimmige gutgeheiessen und der Finanzplan wurde zur Kenntnis genommen. Die FDP verzichtet im Hinblick auf die Auswirkung von STAF einstimmig darauf den Steuerfuss zu erhöhen und bei 60% zu belassen. Dem Zusatzkredit für das Musikschulhaus wurde zähneknirschend zugestimmt. Die Anwesenden bemängelten, dass man es versäumt habe die Planung richtig auszuführen um das Budget richtig definieren zu können. Dem Rahmenkredit für die Sanierung von Gemeindestrassen wurde einstimmig zugestimmt. Der Baukredit für die Sanierung und den Umbau der Liegenschaft Bahnhofstrasse 3, Teil Nord wurde einstimmig angenommen.Die Motion IG Mobilfunk Steinhausen wurde intensiv diskutiert. Schlussendlich folgten die Anwesenden grossmehrheitlich der vom Gemeinderat vorgeschlagenen Teilerheblichkeitserklärung.
Die FDP.Die Liberalen Steinhausen schlossen ihre Versammlung um 21.30 Uhr

Medienkontakt

Reto Schorta
Leiter Kommunikation
FDP.Die Liberalen Steinhausen
reto.schorta@gmail.com
Tel.: +41 (0)79 286 02 10