Informationen Detail

Meldung Nachfolge Bürgerrat

Anlässlich der letzten Bürgergemeindeversammlung hat Bürgerratspräsident Oskar Müller definitiv bekannt gegeben, dass er sich am 19. Oktober 2021 nicht mehr zur Wahl stellen wird.

Dem Vorstand ist es ein Anliegen, dieses Amt mit einer geeigneten Person aus der FDP-Familie zu besetzen. So haben - unter der Federführung vom noch amtierenden Präsidenten Oskar Müller -  diverse Gespräche mit verschiedenen potenziellen Kandidaten stattgefunden. Als Resultat davon möchten wir Ihnen Simone Hotz zur Wahl vorschlagen.

Simone Hotz, 27 Jahre alt, ist in Baar geboren, aufgewachsen und immer noch wohnhaft. Sie ist in diversen Vereinen in Baar tätig, so unter anderem als Präsidentin und aktive Sängerin im Gesangsensemble Vocal Monday. Bis 2020 unterstützte sie während mehreren Jahren den Jodlerklub Heimelig als Jodlerin und war OK-Mitglied der 100-Jahr-Jubiläumsaktivitäten. In beruflicher Hinsicht hat Simone Hotz nach Ihrer Lehre zur Kauffrau Bank an der Hochschule Luzern den Bachelor in Business Administration (BBA) sowie anschliessend den CAS Event Management abgeschlossen. Nach einigen Jahren als Event Managerin beim KKL Luzern wird Simone Hotz diesen Sommer ins Bankgeschäft im Kanton Zug zurückkehren.

Der Vorstand ist davon überzeugt, dass Simone Hotz mit ihrer offenen, frischen Art, ihrer Heimatverbundenheit und ihren ausgezeichneten Kenntnissen im wirtschaftlichen Bereich hervorragend als Bürgerrätin geeignet ist. Wir sind davon überzeugt, dass sie als langjähriges Mitglied der FDP Baar auch die Interessen unserer Ortspartei gebührend vertreten wird.

Es würde uns freuen, wenn möglichst viele Baarer Bürgerinnen und Bürger Simone Hotz an den Bürgerratswahlen vom 19. Oktober 2021 unterstützen würden.

Mit liberalen Grüssen

Vorstand FDP Baar