FDP.Die Liberalen Neuheim

Marcel Güttinger

Marcel Güttinger

Vorstandsmitglied - Neuheim
Gründstückgewinnsteuerkomission - Neuheim
Stimmbüro - Neuheim

Ämter / Mitgliedschaften:
- Vorstand FPD Neuheim
- Gemeinderat Finanzen Neuheim

Jahrgang: 1969

Beruf: Regionaler Risikochef (CRO) bei einer schweizerischen Privatbank

Ausbildung:
- Handelsschule Diplom
- MBA University of Rochester, NY (USA)
- Executive MBA Universität Bern
- CAS Universität St. Gallen

Zivilstand: Verheiratet, Vater von 3 Kindern

Motivation zur öffentlichen Arbeit
Nach über 30jähriger Berufserfahrung im Bankenbereich und 8jährigem Auslandsaufenthalt in den USA und Brasilien, möchte ich meine breite Führungserfahrung in die Öffentlichkeitsarbeit einbringen. Ich bin seit 2015 als Gemeinderat von Neuheim für die Finanzen zuständig. Dieses Schlüsselressort führe ich in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat mit einer nachhaltigen Strategie. Es ist mir wichtig die Finanzen mittelfristig ausgeglichen ausweisen zu können und die Verschuldung auf einem Niveau zu behalten, welches uns jederzeit die volle Handlungsfähigkeit erlaubt.

Freizeit: Skifahren, Tennis, Kochen