Laura Herzog wird neue Präsidentin der FDP Steinhausen

Liebe Freisinnige

Fabian Wernli hat kurzfristig seinen Rücktritt und Austritt eingereicht.

Unsere Stellungnahme:

  • Freisinnige gewichten liberale Argumente manchmal verschieden schwer und kommen dann zu unterschiedlichen Schlüssen. Auch die FDP Schweiz und die FDP des Kantons Zug sind nicht immer gleicher Meinung. Das gehört zu einer freiheitlichen Partei. Aus der Meinungsvielfalt ergeben sich am Schluss die besten Lösungen.
  • Die Steinhauser Freisinnigen und die Kantonalpartei sind zu Fabian Wernli gestanden und haben seine Standpunkte stets respektiert. Das liegt im Wesen des Freisinns.
  • Wir sind allerdings überrascht, dass Fabian Wernli sich von der FDP nominieren lässt, und dass er dann kurz nach Einreichung der Wahlvorschläge die Partei verlässt. Wir möchten das nicht weiter kommentieren, und es liegt jetzt an der Wählerschaft, dies zu beurteilen.
  • Wir möchten es nicht unterlassen, Fabian Wernli für seine sehr kurze Zeit als Ortsparteipräsident zu danken und unsere Wertschätzung für seine eingebrachten Standpunkte zum Ausdruck zu bringen.

 

Wir freuen uns ausserordentlich, dass Laura Herzog sich bereit erklärt hat, das Amt des Präsidiums zu übernehmen. Der gesamte Vorstand wird Laura dabei unterstützen.
 

Mit liberalen Grüssen

Vorstand FDP Steinhausen

Medienkontakt

Reto Schorta
Leiter Kommunikation
FDP.Die Liberalen Steinhausen
reto.schorta@gmail.com
Tel.: +41 (0)79 286 02 10