Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt sind die zentralen Werte unserer Partei, welche wir sowohl auf nationaler wie kantonaler Ebene auch im 2015 mit Überzeugung vertreten. So werden uns in diesem Jahr nebst den nationalen Wahlen, das kantonale Entlastungsprogramm, der Kampf gegen die soziale Gleichmacher (NFA, diverse Initiativen wie die Erbschaftssteuer-Initiative) und der Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit unseres Kantons schwergewichtig beschäftigen.
Die gegenwärtigen eidgenössischen Parlamentarier der FDP.Die Liberalen Zug, SR Joachim Eder und NR Bruno Pezzatti treten im Herbst für eine 2. Legislatur an. Dies gaben die beiden Politiker heute Dienstag an einer gemeinsamen Medienkonferenz in Zug bekannt.
Die Auswirkungen der neuen Wahlsysteme Majorz und doppelter Pukelsheim am Super-Sunday, der ausufernde NFA und die Abstimmungsflut zu teilweise unseren Wohlstand gefährdenden nationalen Initiativen beherrschten das politische Jahr 2014.